Ihre Spende wirkt sofort und nachhaltig


Pallivia ist ein gemeinnütziger Verein, der aktuell aufgrund unvollständiger oder fehlender Finanzierung durch Krankenkassen, Bund und Kantone auf Spenden angewiesen ist.

Wir setzen uns jedoch dafür ein, dass in Zukunft eine nachhaltige, lückenlose und kostendeckende Begleitung, Betreuung und Behandlung von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten auch in der Schweiz möglich sein wird. Gleichzeitig nutzt Pallivia die vorhandenen Ressourcen und verhindert unnötige Administrations- und Gesundheitskosten.

Die Spenden werden für das Angebot einer umfassenden Betreuung inkl. Telefondienst und Hausbesuchen eingesetzt. Wir rechnen für die Aufbauarbeit zur nachhaltigen Umsetzung der Pallivia-Vision mit einem Spendenbedarf von jährlich CHF 120'000.-. Die effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen und Finanzierungsmöglichkeiten ermöglicht es zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Ihre Spende hilft dabei doppelt: hier und jetzt für die dringend nötige Unterstützung der betroffenen Kinder und Familien und zukünftig, für ein tragfähiges, faires Gesundheitssystem mit einem ganzheitlichen Blick auf das betroffene Kind und sein Umfeld.


Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und weitere Informationen zu Verfügung.

Dr. med. Jürg Streuli

Kontakt

Spendenkonto

Verein Pallivia
St. Galler Kantonalbank
CH 29 0078 1624 4176 82 00 0